Montag, 31. Januar 2011

Mein neuer alter Setzkasten

Am Wochenende habe ich diesen schönen Setzkasten auf dem Flohmarkt ergattert. Jetzt fehlt nur noch ein schönen Platz, an dem er seine volle Schönheit entfalten kann.





White Dream

Alte Spitze und mein goldener Wecker

Diese Spitze ist so wunderschön, ganz fein und weich...
Der alte Wecker muss jeden Tag aufs Neue aufgezogen werden. Manchmal vergesse ich das und dann wundere ich mich, wie langsam die Zeit vergeht... ;-)


White Dream

Getrocknete Rosenblüten

Gegen die Wintertristess hatte ich mir vor zwei Wochen einen riesigen Strauß Rosen gekauft. Mittlerweile ließen sie ihre Köpfchen hängen. Jetzt habe ich sie auf der Fensterbank getrocknet und in eine alte, abschließbare Dose gefüllt.






 White Dream

Donnerstag, 27. Januar 2011

Mein Lieblingscafé

Dieses kleine Café ist immer eine Reise wert. Heute war ich mit meinem Schatz zu einem späten Frühstück dort. Der Tisch war reichlich gedeckt. Verschiedene Sorten Brot, Marmelade und eine kleine Auswahl an Käse haben unsere Gaumen entzückt. Am liebsten mögen wir den Bio-Käse "Aphrodite" aus Holland... Eine heiße Schokolade und ein leckerer Schümli, sowie zwei verschiedene Säfte und Wasser machten das Frühstück komplett.
Ich freue mich schon auf unseren nächsten Ausflug. - Ein Kleinod im turbulenten Alltag.
 


 White Dream

Dienstag, 25. Januar 2011

Stillleben

Versilberte Kerzenleuchter stehen überall in der Wohnung. Ich mag die schöne Patina, sie werden bei mir also nicht geputzt.



White Dream



Sonntag, 23. Januar 2011

Wochenendtrip in die Niederlande

An diesem Wochenende haben wir einen Freund in den Niederlanden besucht. Der kurze Trip war super. 4 Stunden hin, eine Fahrt in ein kleines schönes Dorf mir vielen restaurierten Häusern, ein gemütliches Beisammensein mit Käse und Oliven, ein leckeres Abendessen, die Übernachtung in einem Designhotel, in einem viel zu warmen Zimmer mit abgeschlossenem Fenster :-( , heute ein Stadtspaziergang durch Den Bosch und die Rückfahrt in die Heimat... und jetzt ein paar Eindrücke:









White Dream

Donnerstag, 20. Januar 2011

Gemütliches Ofenfeuer

So ein schönes Ofenfeuer an einem kalten Nachmittag ist ganz wunderbar. Dazu ein heißer Kakao und leckere Kekse...

White Dream

Mittwoch, 19. Januar 2011

Tasche 5: "JD"-Tasche

"JD"-Tasche

White Dream

Tasche 6: Fell-Tasche

Fell-Tasche

White Dream

Tasche 4: Orange-braune Ledertasche


White Dream

"Bree" Tasche

"Bree"-Tasche
White Dream

Lieblingskuh


 Ich liebe Kühe! Sie sind so witzig - können die Zunge in die Nase stecken ;-)

White Dream

Dienstag, 18. Januar 2011

"The Tramp" Tasche


Ich liebe Taschen! Meine Sammlung umfasst an die 300 Stück und wird kontinuierlich erweitert. Von Zeit zu Zeit werde ich meine Taschen vorstellen.
Diese Tasche ist meine neuste Errungenschaft und stammt aus einer kleinen Boutique für Second Hand und Vintage.
Sie hat eine tolle Patina, ist wunderbar weich und gebraucht. Die Farbe ist phantastisch!

"The Tramp" Tasche

White Dream

Winterbäume - Winterträume

White Dream

Lieblingstasche

Meine absolute Lieblingstasche ist im Moment dieses Modell.


Sie ist aus einer Zeit, in der man noch keine Labels in die Taschen gedruckt hat...

White Dream

Winterdeko

Ich löse die Weihnachtsdeko durch  eine schöne Winterdeko ab, obwohl es schon diverse Frühlingsboten in den Geschäften zu kaufen gibt...
Tannenzapfen, die vor dem ersten Schnee gesammelt wurden, sind jetzt getrocknet und aufgegangen. So entfalten sie ihre volle Schönheit. Der alte Steintopf bietet ein sicheres Nest.



Die alten Perlmutt-Knöpfe sind auf einen Faden gezogen und in ein altes Weinglas gelegt. Das Deckchen ist ein wunderschön besticktes und mit feiner Spitze umhäkeltes Taschentuch aus Omas Zeit.



Freitag, 14. Januar 2011

Lieblinge

In der letzten Woche bin ich beim Shoppen zufällig in einem kleinen Trödelladen gelandet. Dort stand zwischen all den neumodischen Platisktaschen dieser tolle Lederkulturbeutel - er war sehr verschlissen, mit Plastik ausgekleidet, der Reißverschluß ausgerissen und viele Nähte offen. Nach meiner Überarbeitung sind die Nähte nun wieder heil, der Reißverschluß musste weichen und auch das Innenleben... Ist er nicht ein Schmuckstück? Im Moment versteckt er meine angebrochene Chipstüte...




Die Bücher habe ich vor dem Müll gerettet. Es sind sehr alte Gesangsbücher, eines ist von 1892. Sie sehen so bezaubern aus...

Alte Gesangsbücher


Diese Schnipsel kleben auf meinem Lieblingskoffer:



Lieblingskoffer



White Dream

Donnerstag, 13. Januar 2011

Erster Post

Huhu, ich bin White Dream und White Dreams ist mein Blog.

"White Dreams" beschreibt meine Sympathie zur Farbe Weiß. Aber ich mag auch rosa, türkis, blau, alles was schön ist eben. In meinem Blog schreibe ich über alles, was mich bewegt, was ich erlebe, zeige Euch, was ich mag, was ich schön finde und Dinge von denen ich denke, dass Ihr sie gern ansehen mögt. Wenn Ihr Anregungen, Wünsche an mich oder inspirierende Ideen für mich habt, schreibt gerne Kommentare oder mir eine Botschaft per Mail.

White Dream