Mittwoch, 30. März 2011

Wochenzitat

Leben ist nicht genug, 
sagte der Schmetterling.
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume
gehören auch dazu.
Hans Christian Andersen




White Dream

Donnerstag, 24. März 2011

Die ersten Buschwindröschen blühen...

Ein blauer Himmel und strahlender Sonnenschein lockten mich heute Morgen zum Walken aus dem Haus.
Auch der Hund freute sich über den ausgiebigen Spaziergang...
Am Wegesrand blühen jetzt schon überall die Buschwindröschen, ich habe gleich ein kleines Sträußchen mit nach Hause genommen!




White Dream

Dienstag, 22. März 2011

Frühlingsboten

Auf einer Wiese habe ich heute die ersten Gänseblümchen entdeckt... da mussten gleich ein paar Fotos gemacht werden!





Und dann der blaue Himmel dazu, einfach phantastisch!

White Dream

Montag, 21. März 2011

Frühlings-Hund

Der Hund ist frisch getrimmt! Das musste ganz nötig sein, in der Wohnung wimmelte es nur so von Haaren... Ich bin gar nicht mit dem Saugen hinterher gekommen!
Aber jetzt ist erstmal wieder Ruhe bis August!!!
Außerdem nutzen wir die letzten Leinen-freie-Tage für ausgiebige Spaziergänge.

Vorher - Nachher:






White Dream

Frühlingserwachen

Erstes Grün im Wald:


Heute ist der kalendarische Frühlingsanfang, im Wald zeigt sich das erste Grün, die Luft ist angenehm warm und in der Sonne läßt es sich sooooo gut aushalten!

White Dream

Samstag, 19. März 2011

Die Ballade von Herrn Gelb und Frau Blau



Es waren zwei einsame Farben:
Herr Gelb und schöne Frau Blau.
Herr Gelb, der dachte "Ach, wenn ich nur könnte,
dann macht´ ich Frau Blau mir zur Frau".

Ja, Herr Gelb und Frau Blau,
die liebten sich.
Sie hieß Emmi und er Friederich.
Sie mochte sein Gelb,
und er mochte ihr Blau,
er wollte ihr Mann sein,
und sie seine Frau.

Frau Blau schwamm seit einigen Tagen
im Wasserglas traurig und schön.
Herr Gelb, der hing am Wasserfarbpinsel
und musste sie immer anseh´n.

Ja, Herr Gelb und Frau Blau,
die liebten sich.
Sie hieß Emmi und er Friederich.
Sie mochte sein Gelb,
und er mochte ihr Blau,
er wollte ihr Mann sein,
und sie, sie seine Frau.

Sie konnten zusamm´n nicht komm´n,
bis Anke den Farbpinsel sah,
ihn nahm und ins Wasserglas tauchte,
so wurden die beiden ein Paar.

Ja, Herr Gelb und Frau Blau,
die liebten sich.
Sie hieß Emmi und er Friederich.
Sie mochte sein Gelb,
und er mochte ihr Blau,
er wollte ihr Mann sein,
und sie seine Frau.

Bald sah man die beiden gemeinsam
verliebt durch´s Wasserglas zieh´n,
nur schwanden dahin ihre Farben:
Aus Gelb und Blau wurde Grün. 

Bibliografische Informationen



Ich habe die Ballade erst vor ein paar Tagen kennen gelernt und finde sie so schön, dass ich sie hier posten musste!

White Dream



Dienstag, 8. März 2011

Sonniger Wintertag

Gestern verbrachte ich den ganzen sonnigen Wintertag auf dem Land.
Der Zoom:

Man kann das Heu doch fast schon riechen, oder!?


Aber natürlich stehen die Tiere bei mir immer im Vordergrund!

Das ist Conrad unser Ochse, er trägt als Einziger seine Hörner so lang! Es ist sein einziges Statussymbol ;-)


Und alle drängeln sich aufs Foto:



Es geht auch noch näher...



Jaja, so gut finden sie die Kamera. Endlich mal Abwechslung im Alltag.

Und beim genaueren Hinsehen habe ich im Fell meiner Kuh einen Stein gefunden, wie der dort wohl hinkam?



Ich genieße die Zeit, die ich mit meinen Tieren verbringen kann. Bei so schönem Sonnenschein ist es natürlich ein doppelter Genuss!!!

White Dream

Donnerstag, 3. März 2011

Morgendlicher Waldspaziergang

Heute morgen begrüßte uns der Tag mit strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel! Das haben wir ausgiebig bei einem Spaziergang im Wald genossen.



Anschließend habe ich mir eine tolle Massage im Spa gegönnt.
Heute Nachmittag wird noch ein bißchen gearbeitet und heute Abend werde ich mir mit meiner Schwieger-Ma ein Klavier ansehen... Vielleicht wird dann nochmal eine kleine Musikerin aus mir.

White Dream