Mittwoch, 29. Juni 2011

Wochenzitat

  

White Dream

Donnerstag, 23. Juni 2011

Outfit of the day

Schon heute habe ich mir mal Gedanken über mein Outfit für morgen gemacht - auch wenn es viel regnen soll... aber bunt macht den Tag dann vielleicht ein bißchen sommerlich.
 
Und so wird es aussehen!  
Das bunte Seidenkleid habe ich schon im letzten Sommer gekauft - und ich finde es immer noch klasse!!!




White Dream

Mohn im Vorgarten & "Garten-Piraten"

Viele Vorgärten in der Stadt sind soooo langweilig... doch hier gibt es mal einen tollen, wilden Vorgarten.






Die Gärten der Städte könnte so schön bunt werden... "Garten-Piraten"

White Dream

Mittwoch, 22. Juni 2011

Brombeeren am Wegesrand

Gestern Abend haben wir das schöne Wetter auf einer kleinen Radtour genossen. Am Wegesrand sind mir sofort die vielen Brombeerbüsche aufgefallen. Sie versprechen schon jetzt eine reichhaltige Ernte...
Heute habe ich interessante Informationen über die Brombeere gefunden. - Sie ist ein Heilkraut!

 

Außerdem liebe ich Spaghetti-Eis!!! Das Ziel der Radtour war natürlich meine Lieblingseisdiele. Wir hatten zum ersten mal ein "Riesenspaghettieis" mit 9 Kugeln... Natürlich haben wir uns das geteilt, sonst wäre es viel zu viel gewesen - ich bin so schon fast geplatzt ;-)



Ich freue mich schon auf das nächste Rieseneis!

White Dream

Dienstag, 21. Juni 2011

Wochenzitat

Hans Kruppa

White Dream

Montag, 20. Juni 2011

Eichengrau und Gänseblümchen mit Pink-Pünktchenglück

Heute gibt es ein paar Impressionen.
Die pinke Pünktchenjacke ist so ein schöner Kontrast zum Grau der alten Eiche im Park.
Die Gänseblümchen sind ein Sommer-Dauerbrenner!



Liebste Grüße
White Dream




Mehr weiße und blaue Blumen gibt es bei Tina´s PicStory.


Freitag, 17. Juni 2011

Kofferstapel

Die "kleinen" Lederkoffer aus meiner Sammlung habe ich aufeinander gestapelt. 
Die "großen" Lederkoffer passen leider nicht in die kleine Ecke. 
Es wird also an anderer Stelle ein neuer Stapel entstehen... 
Auf kleinen rosa Zettelchen steht geschrieben, 
was sich in den einzelnen Koffern befindet.


White Dream

Dienstag, 14. Juni 2011

Rosa Dienstag

 
 
 
 
 

White Dream

Montag, 13. Juni 2011

Tages-Impressionen

 Ein Tag voller Ereignisse und Unternehmungen geht zu Ende....



... und morgen ist wieder ein neuer Tag!

White Dream

Freitag, 10. Juni 2011

Hereford zu verkaufen

Wir müssen unsere Herde ein wenig verkleinern und verkaufen deswegen ein Hereford-Rind (aus April 2008), gesund, BHV1 und BVD frei, Blauzunge geimpft usw.
Das Tier ist handzahm und sehr umgänglich.
Preis: 1300 Euro

 

Bei Interesse bitte eine kurze Mail schicken! Oder hier nochmal schauen!!!

White Dream

VERKAUFT!

Himbeer-Wodka-Traum

Gestern Abend haben wir uns mit Freunden getroffen und den schönen Abend auf deren Balkon verbracht. Als kleine Leckerei hatte ich spontan noch einen Himbeer-Wodka-Traum zubereitet und mitgenommen.
Es dauerte nicht lang, bis das kleine Fläschchen ausgetrunken war...



Himbeer-Wodka-Traum

Rezept:

200 g Himbeeren (frisch oder TK)
200 ml Sahne
250 ml Wodka
3 P Vanillezucker
und Zucker nach Belieben
Baiser zum Bestreuen

Zubereitung:

Himbeeren pürieren, durch ein feines Sieb streichen,
die Kerne wegschmeißen, 
Himbeerpüree mit Wodka und Sahne verrühren, 
Vanillezucker und Zucker dazu geben,
kühlschrankkalt servieren,
Baiser zerbröseln und auf dem Himbeer-Wodka-Traum verteilen.

Ich wünsche Euch viele schöne Sommerabende!

White Dream


Donnerstag, 9. Juni 2011

Marktblumen

Vor ein paar Tagen habe ich tolle rosa Lilien auf dem Markt gesehen und sie gleich gekauft. Jetzt sind sie so schön aufgeblüht und erfreuen uns jeden Morgen auf unserem Frühstückstisch.





White Dream

Tageszitat

"Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen."                                       Marcel Proust



White Dream

Mittwoch, 8. Juni 2011

Dienstag, 7. Juni 2011

Meine Taschensammlung - Teil 2

Im Januar habe ich bereits ein paar Taschen aus meiner Sammlung vorgestellt. Heute folgen weitere.
Leider ist meine Garderobe bereits so voll, dass ich immer wieder austauschen muss. Die Taschen, die ich nicht hängen habe, kommen in einen großen Karton und werden staubsicher im Regal verstaut. Dann freue ich mich, wenn ich sie wieder auspacken kann.

White Dream

Tasche 13: Altrosa Ledertasche aus den 70ern


White Dream

Tasche 12: Alte, schwarze Ledertasche aus Omas Zeit


White Dream

Tasche 11: Braune Ledertasche


White Dream

Tasche 10: Kleine Ledertasche in creme-weiß


White Dream

Tasche 9: Beerenrote Cord-Tasche


White Dream

Tasche 8: Blaue Ledertasche


White Dream

Tasche 7: Helle Ledertasche


White Dream

Montag, 6. Juni 2011

Die Besten Kartoffelpuffer der Welt ♥ von meiner Omi ♥

Am Wochenende waren wir bei meiner Omi zum Kartoffelpuffer-Essen eingeladen. Sie sind so köstlich und vor allem selbstgemacht. Ratz fatz waren sie aufgegessen...


Und nun das Rezept für alle, die auch so gerne Kartoffelpuffer essen...

Zutaten für 4 Personen:
2,5 Pfund Kartoffeln
3 Eier
nach Geschmack:
Salz
Zwiebeln

Zubereitung:
Kartoffeln schälen, grob reiben und in einem Handtuch das Wasser ausdrücken,
Zwiebeln schälen und grob reiben,
Kartoffelmasse mit den Zwiebeln, den Eiern und Salz vermengen,
ausreichend Rapsöl in der Pfanne erhitzen und Kartoffelmasse einfüllen,
ausbacken von beiden Seiten, 
evtl. weiteres Öl zufügen 
und sofort essen!
Bei uns gibt es Apfelmus und Heidelbeeren dazu!

 Guten Appetit!

White Dream