Freitag, 30. September 2011

Neue Lieblingstasche

Ich kann gar nicht sagen, wie glücklich ich über meine neue Tasche bin. Sie ist aus tollem Leder mit schönem Verschluss und originellem Henkel.

Einfach die schönste Tasche in meiner Sammlung augenblicklich! Was da alles reinpasst...




Ich brauche auch immer so viel Platz, denn bei mir ist - Ihr kennt das bestimmt auch - immer der halbe Hausstand mit dabei. Taschentücher, Sonnenbrille, Geldbörse, Handy, Kalender - ja, ich habe noch kein Smartphone - Notizbuch, Lipgloss, Kamera, Süßigkeiten, Kaugummis, Stifte, Wasserfläschchen, Zahnseide, Schlüssel usw.




ABER: Ich trage nur meine Dinge durch die Welt! Mein Mann muss seine sieben Sachen selbst schleppen. Auch wenn er manchmal denkt, ich hätte noch Platz in der Tasche - so einfach ist das nicht, denn er will sie zwischendurch auch nicht tragen müssen und so geht das dann ja nicht ;-)

Freue mich schon so auf heute Abend, da führe ich sie zum ersten Mal aus!


White Dream

Donnerstag, 29. September 2011

Lüneburg

Heute Morgen war ich mal wieder in Lüneburg und habe die schönen Häuser bewundert und die Sonne genossen!

 
 


White Dream

Mittwoch, 28. September 2011

Herbstglück

Ich kann einfach nicht genug von ihnen bekommen, mich nicht satt sehen...
Ich wünschte, ich könnte meine kleine Herde jeden Tag um mich haben. Leider beschränkt sich unsere gemeinsame Zeit auf das Wochenende oder ausgewählte Tage in der Woche, die sind dann aber schon etwas besonderes.
Conrad ist seit sieben Jahren das einzige und erste Tier in der Herde mit Hörnern - und deshalb heute einen eigenen Post wert.


White Dream

Dienstag, 27. September 2011

Herbstsonne im Garten

Impressionen aus dem Garten und von der Rinderwiese...


Das ist meine kleine Milchbank. Ich schleppe sie von Ort zu Ort um das Leben auf ihr zu genießen. Sie steht im Garten und ich trinke auf ihr meinen heißen Kakao, sie steht auf der Straße und ich beobachte die Menschen, sie ist unser Begleiter zum Konzert im Park...
 


Und das ist unsere Gartenpforte. Alt und shabby und so wunderschön!



Und Magnus Tausendschön - schon fast zwei Wochen alt - und so süß...




White Dream

Sonntag, 25. September 2011

71

Gänslein auf Ihrem Weg ins Winterquatier?


Ich hätte heute gerne mal mit einer von ihnen getauscht und mir die vielen glücklichen Menschen in ihren Gärten, in den Parks, am Strand und an anderen Lieblingsorten von oben angesehen...
Auch ich gehöre heute zu den glücklichen Menschen, habe das tolle Wetter und den Herbst in vollen Zügen genossen. - Ach, war das ein schöner Tag. Es war sogar ein sehr schönes Wochenende!

Gestern waren wir auf einem Drachenfest,




beim nächtlichen Feuerwerk


und auf dem hiesigen Oktoberfest.



Den Sonntag haben wir auf dem Land mit einem ausgiebigen Frühstück und Freunden gestartet.


Dabei sind die Gänse über unsere Köpfe geflogen... das Bild gab es ja schon oben.

Und Magnus Tausendschön hat das Wasser für sich entdeckt...es war ja auch wirklich warm.


Den Nachmittag haben wir bei Freunden im Garten und auf der Terasse verbracht, lecker gegessen und eine schöne Zeit gehabt.

Morgen startet eine neue Woche mit viel Arbeit. - Ich freue mich drauf!

White Dream

Samstag, 24. September 2011

Midnight in Paris

ich bin war ein seltener Gast im Kino, bis gestern... Die herkömmlichen Kinos, wie es sie in jeder Stadt gibt, in denen ich mehr Geld für Getränke und Popcorn ausgebe, als für den Film an sich, hatte ich schon vor Jahren irgendwie satt.

Jetzt habe ich dank einer Freundin das Arthouse-Kino entdeckt. Und es war ein phantastischer Abend - ohne Popcorn und Getränke aus Pappbechern... und ohne viel Schnickschnack - einfach klasse.

Angesehen haben wir "Midnight in Paris" - kurzweilig, tolle Paris-Bilder und ein Kurztrip in vergangene Zeiten.

Wenn Ihr den Film noch nicht gesehen habt und ihn noch sehen wollt, seht Euch den Trailer NICHT an!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend im Programmkino.

Ich glaube dieser Herbst wird ein Kino-Herbst für mich.

White Dream

Freitag, 23. September 2011

Herbstbegrüßungsradtour

Pünktlich zum Herbstanfang zeigt sich die Sonne und in den Nachrichten werden sogar wieder ein paar Sommertage angesagt - wie könnte sich schöner der Herbst einstellen?

Ich freue mich auf sonnige Tage mit lauen Temperaturen, auf meine schönen Herbstjacken und Tücher und Mützen und Hüte und Stiefel und Regenschirme, auf kuschelige Abende am Ofen, Kerzenlicht, heißen Kakao, gute Bücher, Kinoabende und und und...

Heute Morgen war ich bereits unterwegs - den Herbst begrüßen.

 

White Dream

Donnerstag, 22. September 2011

In 100 Tagen

ist unser 2. Hochzeitstag!!!

White Dream

Start in den Tag

Das Wichtigste für einen schönen Start in den Tag ist das Frühstück mit meinem Mann. Und so sieht es auf unserem großen Tablet aus.
Es gibt leckeres selbstgebackenes Brot, Feigenmarmelade und Honig, ein gekochtes Ei, einen Espresso und eine Latte Macchiato für meinen Schatz und einen heißen Kakao für mich.


White Dream

Dienstag, 20. September 2011

Herbstausflug

Wir waren Pilze sammeln und hatten mächtig Erfolg.

 

Diese kamen natürlich nicht in den Korb!

Dafür aber diese schönen Exemplare...





 


 



White Dream

Montag, 19. September 2011

Das kleine Wunder









White Dream

Reisebericht 3. Teil

Nach unserem wunderbaren Strandtag machten wir uns an die noch ausstehende Zimmersuche. Das erwies sich als äußerst schwierig, da ja, wie schon geschrieben, Menschenmassen die selbe Idee wie wir hatten... Nach diversen Telefonaten und entsprechend diverser Absagen haben wir uns entschieden, erstmal zu Abend zu essen und danach einfach wieder ins Landesinnere zu fahren und unterwegs nach einem abgelegenen Bed & Breakfast Ausschau zu halten. Es war bereits dunkel, wir hatten wieder einige Absagen erhalten, bis wir die Suche schon aufgeben und einfach im Auto übernachten wollten, als plötzlich ein nettes Ehepaar neben unserem Auto auftauchte... Ich öffnete schnell mein Fenster und fragte, ob sie evtl., vielleicht, zufällig, bitte bitte ein Zimmer für uns hätten... Sie hatten! Zeigten uns ihr wundervolles Gästezimmer - das Zimmer ist bestimmt dreimal so groß gewesen, wie unser Schlafzimmer zu Hause, es war schön eingerichtet, es gab eine richtige Bettdecke und wir waren einfach nur glücklich.

Es hieß: "´t Mirakel" - Das Wunder

Nach einer ausgiebigen Dusche und einer erholsamen Nacht gab es ein wirklich fürstliches Frühstück.



Für diesen Tag hatten wir einen Flohmarktbesuch und die Stadtbesichtigung in Brügge geplant.
Serge, unser Gastgeber hat uns in eine Straßenkarte von Brügge einen Weg eingezeichnet, dem wir folgen sollten, um alle wichtigen und interessanten Ecken der Stadt zu sehen.




Natürlich ist Brügge als Weltkulturerbe nicht gerade ein Geheimtipp, vor allem, wenn man sich einen Sonntag ausgesucht hat... ;-)




Wir reihten uns also zunächst in die sich durch die Straßen schlängelnden Menschenmassen, entschieden uns dann aber schnell für die abgelegeneren Gassen. Hier hatten wir dann Ruhe und konnten die wunderschönen, alten Backsteinhäuser bewundern.





Eingekauft haben wir nichts, außer Postkarten für unsere Lieben in Deutschland. Und eine heiße Schokolade to go! Und die war soooo lecker! Eigentlich habe ich mich ein bißchen geärgert, dass wir dort nicht noch ein paar Leckereien eingekauft haben - unser Blutzuckerspiegel hat es uns aber gedankt ;-)



 


Schließlich hatten wir bereits den noch freien Platz im Auto mit Flohmarkteinkäufen belegt ;-)



Brügge war toll und ist auf jeden Fall eine Reise wert gewesen!

Wir hatten uns übrigens am Morgen entschlossen noch eine weitere Nacht im "´t Mirakel" zu bleiben - weil´s so schön war!

Vor dem Abendessen ging es nochmal kurz ans Meer. Wir wussten ja nicht, dass es noch besser kommen würde...







In der Nähe gab es eine kleine Gastwirtschaft, die schon am Morgen mit einem Schild ihre frischen Muscheln beworben hatte. Da musste ich dann natürlich am Abend auch hin. Die gute Flasche Rotwein konnten wir 100%ig auskosten, weil ja keiner mehr fahren musste.




Der nächste Morgen begrüßte uns wieder mit strahlendem Sonnenschein und einem ordentlichen Wind. Wir entschieden uns erneut für eine Nacht zu verlängern und machten uns nach dem üppigen Frühstück auf den Weg ans Meer.




Es war Montag, der Wind war echt frisch, die Sonne schien und wir waren ganz allein am Strand!!!

 
 Und dann hat sie so getan, als wär´sie´s nicht gewesen...




Einen kurzen Schauer gab es auch, aber danach war es gleich wieder schön!


 
 





Wir haben uns gesonnt, dem Rauschen der Wellen gelauscht, uns den Wind um die Ohren wehen lassen, gepicknickt, gelesen, Muscheln und Strandgut gesammelt und natürlich gebadet. Der Wind war kalt, aber das Wasser war dafür dann umso wärmer...


 






Alles in allem hatten wir einen unvergesslichen Tag am Meer - ganz für uns!



Der nächste Tag war dann schon unser, wie sich später rausstellen sollte, letzter Urlaubstag. Wir fuhren nach Gent, beguckten uns die Stadt bei Regen, tranken Kaffee und Kokosmilch in einem skurilen Café, fuhren weiter nach Brüssel, standen dort im Stau, haben erst später erfahren, dass Brüssel zu den stärkst befahrenen Städten der Welt gehört... es regnete ununterbrochen... aussteigen wollte keiner von uns beiden so wirklich, also haben wir die Stadt vom Auto aus gesehen ...


GENT:




BRÜSSEL:







und uns dann für den Abend mit unserem Freund in den Niederlanden verabredet. Da wir uns im Februar das letzte Mal gesehen hatten, gab es viel zu erzählen. In der Nacht sind wir dann schnurstracks bei Dauerregen nach Hause gefahren, haben das Auto schnell ausgeladen, geduscht und sind totmüde in unser Bett gefallen. Das hatten wir uns verdient.

Es war ein wunderschöner, unvergesslicher Urlaub!

White Dream