Montag, 31. Oktober 2011

Gold am Nachmittag

Dieses selbstgemachte und leckere Hüftgold Herbstgold versüßt mir heute den schönen Nachmittag - dazu mein neues Buch, die weiche Kuscheldecke und ein verschmustes Hündchen...

PS: das sollen übrigens Bonbons sein!
Danke liebe Sandra für Deine Aufmerksamkeit.
Da waren meine Finger schneller als mein Köpfchen... ;-)





Goldene Herbstgrüße
White Dream

Samstag, 29. Oktober 2011

Highlight der Woche

Mein Highlight der Woche war der Herbst-Spaziergang mit Hund und meinem neuen Outfit bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel.


Mein Mann fragte mich heute morgen, ob ich wieder so französisch losgehen würde.
Wie süß, dass er mein Outfit so beschreibt...


Vielleicht gibt es das nochmal als Outfit of the day, wenn ich es besser fotografiert habe. Das i-Tüpfelchen war nämlich eine jägergrüne Schirmmütze, schräg aufgesetzt, weil´s wegen der Frisur nicht anders ging... ;-)


White Dream

Mehr Highlights gibt´s bei

Oldtimer mit Ente

Trachten-Entchen - wie süß in diesem schönen Auto...




Ist es nicht wunderbar sauber!?

Ich wünschte, meins würde auch so blitzen und blinkern... Mein Mann wünscht sich das im Übrigen auch immer wieder von unserem meinem Wagen - muss ich mir doch immer anhören, dass mein Auto so schön sein könnte, wenn es doch mal sauber wär´ - was das alles für Vorteile hätte: 
  1. man könnte uneingeschränkt auf die Straße schauen (soooo schlimm finde ich das nun nicht, immerhin habe ich Scheibenwischer und gerade auch erst das Wischwasser aufgefüllt...),
  2. man könnte die eigentliche Farbe erkennen, schließlich hätten wir uns ja kein graues Auto ausgesucht... und 
  3. man könnte sein Auto auf einen Parkplatz stellen, eine Ente hinein setzen und es von anderen Bloggerinnen fotografieren lassen, die dann darüber schreiben würden, wie schön dieses Auto doch blitzt und blinkert...
Mein Problem wäre dann aber sicherlich, dass ich mein Auto nicht auf Anhieb erkennen würde!

Sollte Euch also mal ein grau-schwarz meliertes, großes Auto vor die Linse kommen, in dem vorne eine kleine Ente sitzt...
Ohje, jetzt muss ich erstmal eine Ente besorgen, damit ihr mein Auto auch erkennt ;-)

DIESES ist es nämlich leider nicht!!!

 



White Dream

Freitag, 28. Oktober 2011

Ferienspaß

Es sind Ferien...
Schon gestern habe ich in der Stadt einen Vater mit seinem Sohn beim Spielen auf einem großen Platz beobachtet.

Wie schön, dass die Stadt von den Kindern erobert wird...





White Dream

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Cozy - Herbstliche Gemütlichkeit

Das Schöne am Herbst ist doch seine Vielfälltigkeit.

Freuen wir uns am Tag über jeden einzelnen Sonnenstrahl, den blauen Himmel, das Knistern der Blätter unter den Stiefeln, jeden Spaziergang durch den bunt gefärbten Wald, die Vögel, die sich auf den Wiesen für ihre Reise in den Süden sammeln..., so machen wir es uns doch jetzt zu Hause so richtig gemütlich mit einer schönen Herbstdeko, einem leckeren, heißen Tee oder Kakao, süßem Kuchen, deftigen Leckereien, kuscheligen Decken und Kissen, einem wohligen Feuer im Ofen und einem guten Buch...

Ich wünsche Euch allen eine gemütliche Herbstzeit!





White Dream
Mehr bei Nic.

Und noch mehr von mir...

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Dienstag, 25. Oktober 2011

Entdeckungen im Wald

Auf unserem nachmittäglichen Spaziergang sind wir an tollen Waldhütten vorbei gekommen.



 
Ich musste gleich an meine Kindheit denken. Meine Großeltern sind mit meiner Schwester und mir immer in den nahegelegenen Wald gegangen, wo wir dann als Architekten die schönsten Ast-Häuser gebaut haben. Der Boden wurde mit weichem Moos ausgelegt...

In der Nähe haben wir Kieferzapfen gesucht, mit denen wir in den kleinen Hütten gespielt haben.

Unsere Großeltern saßen auf einer kleinen Bank und beobachteten das kindliche Treiben.


Was wäre das Leben ohne diese Erinnerungen?!


Das Hündchen passt farblich gerade so gut in den herbstlichen Wald - aber sie wollte partout nicht stillhalten - ich kann es ihr nicht verübeln, gibt es doch so viel zu erkunden...




Herbstliche Grüße

White Dream

Montag, 24. Oktober 2011

Gold


Mehr Gold oder Silber gibt es bei Tina´s PicStory


White Dream

Prinzessinen


Luise & Friederike

Bevor sie in ihr Winterquatier kommen, musste ich noch ein paar Fotos machen...







White Dream

Sonntag, 23. Oktober 2011

Honigmilch

Ein ereignisreiches Wochenende geht zu Ende - heute mit einer heißen Honigmilch.

Der Honigrest im Glas wird bei uns immer mit warmer Milch gelöst und so direkt aus dem Glas getrunken. Am Rand klebt immer noch ein bißchen Honig, der beim Trinken so schön süß an der Lippe kleben bleibt...

Euch allen einen schönen Start in die neue Woche!







White Dream

Samstag, 22. Oktober 2011

Wochenendimpression

Ein wunderbar sonniges Oktoberwochenende und nur tolle Termine und Verabredungen...

Euch allen ein schönes Wochenende.







White Dream

Donnerstag, 20. Oktober 2011

White Dreams Triple Chocolate Cupcake



Für das Blog-Event "Cupcakes: Herbst" bei  dreierlei liebelei (hier seid Ihr natürlich gerne eingeladen, für Euren Lieblings-Cupcake zu voten) gibt es von mir den

Triple Chocolate Cupcake,

denn 
Braun 
ist für mich die Farbe des Herbstes - und deswegen habe ich mich für 
die Schokovariante entschieden!






  1. Schokolade & Butter zusammen in der Microwelle oder im Wasserbad schmelzen
  2. Zucker, Vanillezucker & Mandeln mischen
  3. Schoko-Butter-Mischung & Zucker-Mandel-Mischung miteinander verrühren
  4. Eier, Mehl und Salz nacheinander dazu geben
  5. der Teig ist jetzt fertig!
  6. In einer Muffinform benötigen die Cupcakes ca. 25 Minuten bei 160 Grad
  7. Cupcakes auskühlen lassen!!!
  8. Sahne, Kaffee & Schokolade zusammen aufkochen, kühlschrankkalt werden lassen, aufschlagen, auftragen, fertig.
  9. Schokoladenreste im Wasserbad schmelzen und im Muster auf ein Backpapier verstreichen, abkühlen lassen
  10. Verzieren & tadaaaa ein Herbstcupcake ist fertig!
Viel Spaß beim Nachbacken.






Liebste Grüße
White Dream

und hier geht der ganze Blog von vorne los...

Texturen & Strukturen



Auf ein Neues:



Texturen





Herzlichst
White Dream


Mehr davon bei Nic.

Mittwoch, 19. Oktober 2011

wordless wednesday



White Dream

mehr ww bei Tina´s PicStory

Thementag - Fenster

Heute nehme ich zum ersten Mal beim Thementag von Bella teil.

Das Fensterbild habe ich erst am vergangenen Sonntag in einem alten Bauernhaus gemacht. Ich mochte das kleine Fenster, das einen Blick vom Ess- ins Wohnzimmer ermöglichte. Außerdem sieht man noch das Fenster nach draußen und die Sonnenstrahlen, die durch das Fenster im Wohnzimmer strahlen...



Liebste Grüße
White Dream

Montag, 17. Oktober 2011

Nachmittags-Nascherei

Für alle, die Schokolade genauso gerne mögen, wie ich...

Vor einiger Zeit bin ich auf ein grandioses Rezept gestoßen. 

Schnell gemacht und sooo lecker! Ein Traum, der auf der Zunge zergeht...





  1. Schokolade & Butter zusammen in der Microwelle oder im Wasserbad schmelzen
  2. Zucker, Vanillezucker & Mandeln mischen
  3.  Schoko-Butter-Mischung & Zucker-Mandel-Mischung miteinander verrühren
  4. Eier, Mehl und Salz nacheinander dazu geben
  5. der Teig ist jetzt fertig!
  6. In einer Springform benötigt der Kuchen ca. 40 Minuten bei 160 Grad

Es gibt eine neue Variante zum Blog-Event von dreierlei liebelei.



White Dream

Sonntag, 16. Oktober 2011

Sammlungen

beauty is where you find it






Meine Sammelleidenschaften:


Handtaschen, Kühe, Lederhandschuhe, Kleider, Hüte...





Mehr Taschen gibt es rechts unter dem Label "Taschen"!


Und noch mehr Sammlungen bei Nic von Luzia Pimpinella

White Dream