Samstag, 28. Mai 2011

Traum geplatzt!

Wir hatten einen großen Traum - am Donnerstag ist er geplatzt! Es tut sehr weh und wird Zeit brauchen, bis wir darüber hinweg sind! Näheres mag ich gar nicht mehr schreiben. Aber auch so etwas gehört in meinen Blog

White Dream

Montag, 23. Mai 2011

Ausflug zu "Blankes Flat"

Der Himmel versprach Sturm und Regen, trotzdem machten wir uns am Wochenende auf zu einer kleinen Wanderung zu "Blankes Flat". Eine beeindruckende Landschaft erwartete uns...








Kurz vor Einsetzen des Regens waren wir wieder zu Hause.

White Dream

Samstag, 21. Mai 2011

Ich hätte gerne eine Milchkanne Pfingstrosen...

Heute morgen ganz frisch vom Markt: die gefüllten, rosa Pfingstrosen! Und endlich kommt auch mal die Milchkanne in Gebrauch!





White Dream

Freitag, 20. Mai 2011

Erinnerungen aus der Kindheit

Vor ein paar Tagen fühlte ich mich in meine Kindheit zurück versetzt. An einer Hauswand hing doch tatsächlich dieser Kaugummi-Automat. Damals hing einer in unserem Dorf auf der Straßenseite ohne Gehweg und in der gefährlichsten Kurve... und trotzdem bin ich immer wieder dort gewesen, habe mein kleines Leben riskiert für die damals leckersten Kaugummis...


Ich frage mich gerade, ob er dort noch immer hängt? Ich werde darauf achten, wenn ich das nächste Mal dort bin und berichte dann, vielleicht ja auch mit einem Foto...

White Dream

Dienstag, 17. Mai 2011

Backtag!

Schon den ganzen Tag hatte ich Appetit auf einen leckeren Zitronenkuchen. Also musste gleich einer gebacken werden. Für meinen Schatz habe ich einen kleinen Kuchen im Weck-Glas gemacht. Den bekommt er morgen mit ins Büro! Den großen Kuchen werde ich heute Abend schon anscheiden und als Dessert servieren. Jetzt kühlt er noch ab. Ich habe aber schon einen kleinen Krümel probiert ;-) Hmmmmmmm....




White Dream

Montag, 16. Mai 2011

Sonntag, 15. Mai 2011

Ein gelungenes Fest

Ein schöner Geburtstag bei Sonnenschein im Garten. Dieses Glück hatte eine Freundin vor ein paar Tagen. Zu verlockend waren die folgenden Foto-Motive.

 Ich hatte mein Glas mit einem Grashalm makiert... damit es in der Menge nicht unterging.


Und es zeigt sich immer wieder: die guten alten "WECK"-Gläser sind die einfachsten Dekogläser und schön anzusehen!




Bratwürstchen, Brötchen und Nudelsalat: wozu immer die Riesenauswahl???







Liebste Grüße
White Dream


Mittwoch, 11. Mai 2011

Wochenzitat

"Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten."

Pearl S. Buck



White Dream

Ich liebe...

Linguine mit frischen Venusmuscheln.
Am Wochenende gab es sie bei meinem Lieblingsitaliener. Sie waren so göttlich lecker!!!










White Dream

Dienstag, 10. Mai 2011

Endlich...

war es wieder soweit: die Ostsee hatte gerufen und wir sind gekommen. Bei dem königlichen Wetter der letzten Tage konnten wir den Alltag hinter uns lassen und die Sonne, den Strand und das Meer genießen!!! Dabei habe ich wieder ein paar Impressionen festgehalten.


Ich liebe Strandspaziergänge und alles, was sich dabei in meinen Weg legt.



Besonders die Lochsteine faszinieren mich immer wieder aufs Neue!


Die Ostsee ist noch sehr kalt!!! - Aber: ich war schon bis zum Po im Wasser ;-)



White Dream

Dienstag, 3. Mai 2011

Wochenzitat zum 1. Hochzeitstag

Ein schönes Zitat für diese Woche. Wir feiern in ein paar Tagen unseren ersten Hochzeitstag!

"Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch." 

 Franz Grillparzer 
 1791- 1872

 White Dream

Der Storch ist da!

Der Storch

Von Afrika und Fröschen, Schnecken
hast Du am Morgen schon geträumt, geschwärmt,
als Du ein Bein im Flügel hast gewärmt:
Ich will aus Träumen Dich nicht wecken!

Mir ist`s, als dächtest immer Schönes Du
vom hellen Sonnenlicht und Sommerhitze,
von frischen Nachtgewittern und auch Blitze,
von fernen Flüssen und vom Marabu!

Und machst Du Deinen Schnabel auf und zu
so tönt es wie ein leidenschaftlich`Klappern,
als würdest Du von Deiner Freiheit plappern!

Auch wenn Traktoren und Maschinen knattern,
wenn Frauenröcke in den Winden flattern,
gehst vor dem müden Bauern schon zur Ruh!

Georges Ettlin




White Dream

Montag, 2. Mai 2011

Kiefernwäldchen im Mai

Seit langem bin ich heute mal wieder in einem richtigen Kiefernwäldchen spazieren gegangen. Das war so entspannend! Und der Duft ist auch immer so besonders...











White Dream