Donnerstag, 8. März 2012

Er ist´s

Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
—  Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab' ich vernommen!

Eduard Mörike
1828



 In diesem Sinne gibt es heute

"VÅRTEGN / SIGN OF SPRING"

bei Helene´s Mandagstema

&

"Frühlingsschnipsel"

bei Nic´s











Liebste Grüße
White Dream


Kommentare:

...jules hat gesagt…

ohhh...ganz viel frühling :)
toll :)

LG,
jules

Gina hat gesagt…

... hey, das Gedicht ist fast das einzige aus meiner Schulzeit, das ich noch komplett auswendig kann... ich fand es immer schon so schön...

... und Deine Bilder dazu... und dann noch der Blick aus dem Fenster auf einen vielversprechenden Tag, da wird einem echt "frühlingig" ums Herz ♥

Liebe Grüße, Gina :o)

creat.ING[dh] hat gesagt…

tolle Fotos.
Ich war vergeblich auf der Suche nach was blühendem. Aber der Schnee war noch vor einigen Tage überall. Drum stehen bei uns die Kühe auch noch im Stall :) Die Bauern haben einfach die Schneeschuhe für die Viecher eingespart ;)
lg aus Tirol
creat.ING[dh]

die Gräfin hat gesagt…

ich finde deine bildzusammenstellungen klasse. wunderbar. herzlichen dank!

herzlich michèle

Die Raumfee hat gesagt…

Ja! Sieht eindeutig sehr nach Frühling aus. Schön.

LG, Katja

Jules hat gesagt…

Oh wie schön! Und passend zu deinem Beitrag kommt hier gerade endlich mal die Sonne raus... :-) Sehr schöööön!

Danke auch für deine lieben Worte bei mir. Nun hast Du mich aber neugierig gemacht: welches sind deine nächsten Konzerte??? Ich hab gestern auch die nächsten 2 Konzerttickets gekauft. Und da wird eindeutig getanzt, geklatscht und jedes Lied, jede zeile von uns mitgesungen! Ich freu mich schon sehr... Ende April gehts endlich weiter... ;-)

Allerbeste grüße und den schönsten Vize-Freitag
Jules

Jules hat gesagt…

Hallo nochmal, hehe ja das ist super mit den vielen kleinen weißen Vasen ;-)

Ja, habe deinen Beitrag über Stefan Gwildis gelsen!!! Geht ihr nochmal hin? Sehr toll und Marit ist auch super schön... Leider hab ich sie noch nie live gesehen... Aber wenigstens 2 mitsing, -klatsch, -tanz Konzerte! ;-)

Allerbeste Grüße
Jules

Frau K. hat gesagt…

Sooo tolle Frühlingsschnipsel!

herzliche Grüße
Frau K. ♥

Amalie loves Denmark hat gesagt…

Wow, die Schnipsel gefallen mir. Tolle Photos!

Lieben Gruß

Amalie

colours-and-friends hat gesagt…

was für tolle Bilder

GLG Ilka

Laura Skywalker hat gesagt…

Bei dir hat aber auch schön die Sonne geschienen ^^ wundervoll, deine Frühlingsbilder :-)

Bianca aus Appellund hat gesagt…

Schöön und wie nett das die Kuh sich so chic neben diese seilwinde gestellt hat ;)
Was für ein tolles blaues Haus!

Lg,Bianca

Lotta hat gesagt…

ohhh, so beautilful pics.... I love springtime!

Med kjæleik til livet hat gesagt…

nice ;)

monika;O)

Marit Johansson hat gesagt…

Wonderful pictures!

Gillisbloggen hat gesagt…

Mange Mange flotte vår bilder

Ønsker deg en fin uke ;)))