Freitag, 29. Juli 2011

Gestern

war mein Geburtstag und ich hatte einen phantastischen Tag mit meiner Familie und Freunden. Viele kleine Überraschungen haben diesen Tag ganz besonders gemacht.
Heute bereite ich die großen und kleinen Leckereien für die große Feier morgen vor. Die Wetteraussichten versprechen mal wieder keinen heißen und sonnigen Sommertag, aber wir werden auch mit Wind und Regen feiern können....

White Dream

Mittwoch, 27. Juli 2011

Gedeckter Wald-Tisch

Gestern war ich wieder im kleinen Kiefernwäldchen unterwegs.
Und Bickbeern gab es, Waldhimbeeren und Brombeeren...

 "Jetzt wolln wir Bickbeern pflücken gehn
in dem grünen, grünen Wald;
wollen in dem grünen Walde gehn,
wo die vielen, vielen, Bickbeern stehn
in dem grünen, grünen Wald..."

Hermann Löns














White Dream




 


Dienstag, 26. Juli 2011

Himmelsflieger

Einmal in den Himmel geschaut - da war er - der Schwarzstorch.
Und das direkt über unserem Garten! Was für eine seltene Begegnung.


  


White Dream

Montag, 25. Juli 2011

Oslo und Utøya

In Gedanken bei den Opfern und Angehörigen.


White Dream

Sonntag, 24. Juli 2011

Süßer Nachmittag

Heute Nachmittag haben wir uns den grauen Tag mit leckeren Prosecco-Waffeln versüßt...
Dazu gab es Pfirsiche, Apfelmus und Schlagsahne.


White Dream

Mohn im Rapsfeld

Wie schön der Mohn im Grün der Felder leuchtet!



White Dream

Samstag, 23. Juli 2011

Schietwedder

Jaja, so kann es gehen... das hätten wir auch nicht gedacht 
- nach fast 24 Stunden Dauerregen haben wir unseren 
Kurztrip abgebrochen und sind wieder zu Hause. 
Es war so stürmisch und ungemütlich.
Wenn der Wetterbericht wieder schönes Sommerwetter vorhersagt, machen wir uns nochmal auf den Weg in den Norden.




White Dream

Freitag, 22. Juli 2011

Wochenendtrip

Heute Nachmittag geht es endlich wieder an die Ostsee. Die Wettervorhersage verspricht ja nun nicht wirklich den Super-Sommer, aber wir stellen uns darauf ein und nehmen warme Kleidung mit. 
Ich freue mich so, mir mal wieder die frische Seeluft um die Nase wehen lassen zu können.
Die Kamera ist natürlich mit im Gepäck... 
Es wird also wieder Ostseeimpressionen geben.


White Dream

Donnerstag, 21. Juli 2011

Rosen

Die Rosen haben so schön geblüht, jetzt hat ihnen der Regen ein bißchen die leuchtende Farbe genommen.Vielleicht gibt es ja noch eine zweite Blütezeit im Spätsommer...

Den Eichenpfahl im Hintergrund mag ich besonders, er ist schon so alt und von der Witterung gezeichnet.



 White Dream

Mittwoch, 20. Juli 2011

Eine große Welt...

Seit Tagen beschäftigt mich die Dürre und die daraus resultierende Not in Afrika und mir ist bewußt, wie gut es mir geht. 
Für alle, die ein paar Euro übrig haben, tut es mir doch gleich und spendet ein paar Euro. 
Zum Beispiel hier.


White Dream

Pusteblume im Abendhimmel

Ist sie nicht wunderschön ?






White Dream

Dienstag, 19. Juli 2011

Lavendel-Träume

Bei diesem Anblick denke ich an die schönen Lavendelfelder in der Provence. - Habe mich also schnell mal in die Ferne geträumt...
Wünsche Euch auch eine schöne "Traum-Reise"...










White Dream

Montag, 18. Juli 2011

Leinenkordeln

Impressionen meiner original alten Leinenkordelsammlung...


White Dream

Impressionen aus dem Sommergarten

Gestern waren wir seit langem mal wieder in unserem schön "verwilderten Garten". Leider hatten wir in den letzten Wochen zu wenig Zeit, uns darum zu kümmern. Also haben wir gerackert - und jetzt sieht er wieder hübsch aus - nur noch ein bißchen wild...
Am meisten habe ich mich über die blühenden Stockrosen gefreut - sie blühen dieses Jahr zum ersten Mal. Sieben Jahre warte ich schon - leider wußten Schnecken und Kaninchen in den letzten Jahren die Schmackhaftigkeit der Pflanzchen sehr zu schätzen.
Deshalb gibt es heute ein paar Bilder.




White Dream

Samstag, 16. Juli 2011

Ein Tag in Berlin

Gestern habe ich eine Freundin in Berlin besucht.
Wir waren ein bißchen bummeln, hatten leckeres Essen beim Vietnamesen,  
haben die Beine im Park ein bißchen baumeln lassen und uns die Sonne ins Gesicht scheinen lassen,  
viele tolle Menschen beobachtet und ein gigantisch schmackhaftes Eis gegessen. 
Es war ein toller Tag! Das machen wir bald mal wieder!


White Dream

Montag, 11. Juli 2011

Schwarz-Weiß

Das schwarz-weiße Treffen mit diesem kleinen Geschöpf...


White Dream