Montag, 12. September 2011

Das Leben ist schön!

Sechs Tage Urlaub sind nun zu Ende und wir hatten eine TOLLE Zeit!

Einen kurzen Einstieg in die Urlaubszeit gab es ja schon... und so ging es weiter:

ANTWERPEN

Gegessen haben wir in der "fiskebar" und es war mal wieder "echt lekker"!


Die erste Nacht verbrachten wir im Rubenshof, einem skurilen Hotel unweit des Zentrums, aber an der großen und vielbefahrenen Amerikalei.



Unsere Koffer haben sich doch ganz gut auf dem Fußweg gemacht - Passanten dachten, wir kämen aus einer anderen Zeit. Genauso, wie die Fußabtreter und -abstreifer vor dem Haus.



Den Tag haben wir mit Shoppen im Second Hand Shop, Sightseeing, Baguette-Essen und Kaffee- und heiße Schokolade-Trinken verbracht.



Am Abend ließen wir die Beine baumeln am Schelde-Ufer.



Gegessen haben wir bei "sjalot en schanu". Auch hier war es ganz excellent. Aber seht selbst...




Später am Abend saßen wir auf dem Groenplaats und haben von der Terasse des Hilton Hotels das Treiben auf dem Platz beobachtet.



Für die zweite Nacht hatten wir ein Bed & Breakfast im Zentrum. Sehr stylish und viel ruhiger gelegen. Wir lieben die Abwechslung - noch.



Dann ging es weiter ans Meer:

Aber vorher haben wir noch einen Stop auf einem Straßenflohmarkt in der Nähe von Brügge gemacht. Dort mussten wir erstmal das Strandequipment zusammenkaufen, auf so tolles Wetter waren wir gar nicht vorbereitet. Also kauften wir ein großes altes Leinentischtuch als Decke, Handtücher zum Abtrocknen, Erdbeeren und einen Korb für alle Utensilien. So machten wir uns dann auf Richtung De Haan.


Das Wetter war bombastisch! Es waren unglaublich Menschenmassen auf die selbe Idee gekommen, wie wir, nämlich bei so tollem Wetter im September nochmal ans Meer zu fahren, zumal noch Wochenende war!!!



Zufällig sind wir an einem sehr ruhigen Strandabschnitt gelandet - woanders haben wir nämlich gar keinen Parkplatz bekommen ;-) ...




So verbrachten wir den Nachmittag in den Dünen am Strandabschnitt zwischen De Haan und Vosseslag.


3. Teil der Reise folgt...

White Dream

Keine Kommentare: