Donnerstag, 20. Oktober 2011

White Dreams Triple Chocolate Cupcake



Für das Blog-Event "Cupcakes: Herbst" bei  dreierlei liebelei (hier seid Ihr natürlich gerne eingeladen, für Euren Lieblings-Cupcake zu voten) gibt es von mir den

Triple Chocolate Cupcake,

denn 
Braun 
ist für mich die Farbe des Herbstes - und deswegen habe ich mich für 
die Schokovariante entschieden!






  1. Schokolade & Butter zusammen in der Microwelle oder im Wasserbad schmelzen
  2. Zucker, Vanillezucker & Mandeln mischen
  3. Schoko-Butter-Mischung & Zucker-Mandel-Mischung miteinander verrühren
  4. Eier, Mehl und Salz nacheinander dazu geben
  5. der Teig ist jetzt fertig!
  6. In einer Muffinform benötigen die Cupcakes ca. 25 Minuten bei 160 Grad
  7. Cupcakes auskühlen lassen!!!
  8. Sahne, Kaffee & Schokolade zusammen aufkochen, kühlschrankkalt werden lassen, aufschlagen, auftragen, fertig.
  9. Schokoladenreste im Wasserbad schmelzen und im Muster auf ein Backpapier verstreichen, abkühlen lassen
  10. Verzieren & tadaaaa ein Herbstcupcake ist fertig!
Viel Spaß beim Nachbacken.






Liebste Grüße
White Dream

und hier geht der ganze Blog von vorne los...

Kommentare:

Stefanie hat gesagt…

Ich bin total begeistert von diesen Cupcakes! Die sehen soooo schön und lecker aus! Ich glaube, ich backe die für die Band meines Freundes am Samstag. Ich dachte mir erst, Himbeercupcakes, aber die schokoladigen sind ein bisschen männlicher:-)

Rohit Sareen hat gesagt…

delightful and very appealing!

My Third Eye

Stefanie hat gesagt…

Hab gleich für die gevotet! Viel Glück!

Lena hat gesagt…

mmmmmh sieht das toll und lecka aus!!!

LG Lena

Hege Evensen hat gesagt…

well, thank you for your sweet comment White Dream!

You have an fantastic blog aswell! Great photos!

Please do visit my own creativ blog, thats where I put all my work:)

Have a wonderful weekend!