Montag, 2. April 2012

Und was ist das?

Seit ich mich erinnern kann, verfolgt mich dieses Holzdingsbums... Schon als Kind habe ich mich gefragt, was das wohl ist. Heute bin ich immer noch nicht schlauer. Es ist sicher ein Küchenutensil, aber wofür?

Wer weiß also, was das ist?




 Liebste Grüße
White Dream


EDIT: es war tatsächlich eine ernsthafte Frage. Auf einen Quirl bin ich nicht gekommen, aber vielen Dank für Eure Antworten. Ab morgen wird dann jetzt mein Kakao immer mit dem Quirl zubreitet. Endlich hat er eine Bestimmung gefunden. Dank Euch!!!

Kommentare:

mrs.columbo hat gesagt…

ernsthafte frage? antwort: ein quirl! siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Quirl_%28K%C3%BCchenger%C3%A4t%29 tja, früher sah so manches anders aus! lg, mrs.columbo

Metalhepchen hat gesagt…

Ehrlich? Im Ernst? Es kann doch nicht sein, dass du keinen Quirl kennst, oder?? *lach*

Na ja, braucht man zum Backen und Rühren, zumindest nehme ich ihn dafür. :-)

Liebste Grüße,
Dana.

...jules hat gesagt…

aldo kommt schon...das ding sieht goldig aus, aber auf nen quirl wär ich jetzt auch nicht gekommen.
könnte aber auch eine süsse holzblume sein :)

LG,
jules

Jule hat gesagt…

Ja klar ist das ein Quirl, ich lach mich kaputt! Aber die Handhabung ist nicht so leicht, man muss ihn eigentlich zwischen den Händen blitzschnell reiben bzw. rollen, wie die Pfadfinder, wenn sie mit einem Stöckchen Feuer machen wollen...
das liebe Ding sieht sehr schön aus, hat richtig Patina! Aber ich gebe zu, dass ich selbst gar keinen mehr habe, weil man ja den Mixer hat, oder einen Schneebesen...Ich habe mal gelesen, dass man einen Quirl aus dem oberen Ende eines Tannenbaumes machen kann, das sieht auch schön aus, ich glaub,m das war mal in ner Landlust. In Schweden hab ich das auch schon gesehen.
Und wunderschöne Fotos sind das, von diesem kleinen, netten, quirligen Gesellen!
liebe Grüße, von JULE

Chris hat gesagt…

Hi there, just stopping by to say how delightful your blog is. Thanks so much for sharing. I have recently found your blog and am now following you, and will visit often. Please stop by my blog and perhaps you would like to follow me also. Have a wonderful day. Hugs, Chris
http://chelencarter-retiredandlovingit.blogspot.ca/