Donnerstag, 29. Dezember 2011

Kindheitserinnerungen


Diese Köstlichkeit aus meiner Kindheit ist auch heute noch ein Highlight für mich.






 


Wenn wir früher bei meiner Großtante zu Besuch waren, gab es immer dieses leckere Gebäck. Ich kenne es als Schweineöhrchen. Das Rezept ist original ostpreußisch. Dank meiner Ma ist das Rezept auch nach ihrem Tod nicht in Vergessenheit geraten.

Gibt es bei Euch auch besondere Rezepte, die heiß und innig geliebt werden und bereits über Generationen weiter gegeben wurden?


Liebste Grüße
White Dream

Mehr Hausgemachtes gibt es hier und hier


Kommentare:

IMPRESSION "ein lebensgefühl-emotion of life hat gesagt…

Mmmhhh die sehen lecker aus schmecken auch bestimmt so!!!!
HErzlichstes,
Elvira

Dolce Vita hat gesagt…

Oh, das sieht aber lecker aus! Ja, bei uns gibt es ebenfalls so ein Familienrezept, das alle heiss lieben. Es ist eine Vacherin-Glace, die mein Vater immer selber macht. Ein Traum!
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Start ins neue Jahr!
Herzliche Grüsse
Susann

...jules hat gesagt…

ohhh, wie lecker...da muss ich doch gleich mal frühstücken gehen :)

schau mal, hier ist ein link für dich...du weisst zwar sicher schpon alles, aber vielleicht hast du trotzdem freude dran :)

http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/buecher/Die-Entdeckung-der-Kuh/story/17841336

liebe grüsse,
jules